Bestellen Sie das Besteck mono-a von mono exklusiv bei uns.
Besuchen Sie uns in unserem Einrichtungshaus oder rufen Sie an!
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

mono-a Besteck-Set

mono-a Besteck-Set

Besteck mono-a – so einfach wie genial

Bei seinem Erscheinen im Jahr 1959 war mono-a das erste Besteck, das auf dekorative Gestaltungselemente radikal verzichtete. Der Name mono erklärt sich daher, dass das Messer ursprünglich aus einem einzigen Stück Edelstahl, einem sogenannten Monoblock, gestanzt wurde. Zugleich ist es ein Hinweis auf die Einheitlichkeit der Gestaltung. Der 1958 entstandene Entwurf von Prof. Peter Raacke gilt als das meistverkaufte Designbesteck in Deutschland und erobert eine stetig wachsende Fangemeinde in aller Welt. Unzählige Auszeichnungen und Ausstellungen im In- und Ausland bezeugen seinen Ruf als Ikone des modernen Designs.

Kollektion

mono-a ist der Urtyp der mono-Besteckfamilie. Er wurde 1958 von Prof. Peter Raacke entworfen und stellt eine der konsequentesten Leistungen der industriellen Formgebung dar.

mono-a ist mittlerweile ein Klassiker guten Stils und hat sich durch zahlreiche Auszeichnungen und Ausstellungen im In- und Ausland Renommee erworben. Heute gilt mono-a als das meistverkaufte deutsche Designbesteck der Nachkriegszeit.

Werte und Visionen

mono ist eine deutsche Marke für den internationalen Markt, die Maßstäbe für Design-Produkte setzt. Diese wirken durch ihre klare, intelligente Gestaltung zeitlos modern.

Philosophie

mono ist original – denkt visionär, handelt mutig und leidenschaftlich, wirkt international prägend. Unsere Kultur entwickelt sich nur weiter, wenn Einzelne vorangehen, nach Neuem suchen und Neues ausprobieren. Nur wer diesen Weg konsequent geht, ist in der Lage, Originale zu schaffen.

Produkte

mono gestaltet Leben – mit zeitlos geltenden Objekten für den täglichen Gebrauch in der Tradition des Bauhauses. Der menschliche Gestaltungswille findet seinen Ausdruck im Stil, der sowohl Produkt- als auch Umgangsformen prägt. Der mono-Stil lässt sich beschreiben durch Purismus im Sinne von „Gewinn durch intelligente Reduktion“. Genau diese Bereicherung für ihr Leben sollen unsere Kunden erfahren.

Kultur

mono ist eine Marke für Design-Produkte, die bei Designkennern Kultstatus genießen und von ihnen ausgehend ein breiteres Publikum erobern. Seit dem Erscheinen des Bestecks mono-a im Jahr 1959 hat sich mono zu einer Marke für Design-Produkte entwickelt, die in der Design­-Geschichte herausragt.

Für weitere Informationen zum mono-a Besteck-Set besuchen Sie die Homepage: www.mono.de

mono-a-clarastil-made-in-germany

mono Besteck „mono-a“ – Designklassiker made in Germany