Bestellen Sie die Foscarini Tress Stehleuchte direkt bei uns.
Besuchen Sie uns in unserem Einrichtungshaus oder rufen Sie an!
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Foscarini Twiggy Stehleuchte

Technisches Informationsblatt zur Foscarini Twiggy:

Elegant und anspruchsvoll, aber leicht und zugleich lebendig, die Bodenleuchte besteht aus Verbundmaterial auf einem lackierten Glasfasersockel und ist in vier Farbausführungen erhältlich.

Materialien:
Zusammengesetztes Material auf Glasfaserbasis lackiert, PMMA, Polycarbonat, lackiertes Metall

 

Über Marc Sadler

Wahlitaliener französischer Abstammung. Er kann auf eine langjährige Erfahrung als Industriedesigner im Bereich der Sportgeräte zurück blicken, für deren Herstellung er neue Materialien und innovative Produktionsverfahren verwendet hat. Er hat auch Haushaltgeräte, Konsumprodukte und Einrichtungen entworfen. 2001 ist er mit dem begehrten Designpreis Compasso d’oro für Mite und Tite von Foscarini prämiert worden.

Über Foscarini

Ein Unternehmen, das Träumen Form verleiht. Ein der Technologie und der Kreativität verpflichtetes Labor, das, gemeinsam mit anderen Designern aus der ganzen Welt, nicht nur Leuchten imaginiert, entwickelt und produziert, sondern mit ihnen auch Emotionen. Ein  Unternehmen, das frei und leidenschaftlich außerhalb der Konvention, aber mitten aus dem Leben heraus agiert, in dem es steht. Das ist Foscarini.

Ein am Entwurf orientierter und technologischer Prozess, der ein ganzes Universum an Materialien, Lösungen, Experimenten ohne geistige Barrieren und technische Einschränkungen erforscht: Foscarini ist ein Forschungsatelier und gleichzeitig eine produktive, wirtschaftlich ausgerichtete Organisation mit einer flexiblen, effizienten und qualitativ hochwertigen Logistik, die eine Serie von Produkten hervorgebracht hat, die heute in der ganzen Welt zu finden sind, von der kleinen Tischleuchte bis zur großen Lichtinszenierung. Foscarini stellt in der Welt des Lichts eine ganz besondere Persönlichkeit dar. Foscarini ist ein auf die Entwicklung neuer Produkte konzentriertes Unternehmen.

Es hat sich klar dafür entschieden, nur Projekte zu realisieren, die neue Ideen darstellen, so dass einem, während man auf einem Blatt Papier eine erste Skizze ansieht oder mit dem Designer spricht, buchstäblich ein Licht aufgeht. Aus dieser Intuition heraus beginnt dann ein konsequenter Entwicklungsprozess, der sogar Jahre dauern kann; eine Entwicklungsarbeit, die zugleich von Spontaneität und Tiefe geprägt ist, eine Analyse von Materialien, Formen, Prozessen und den Gebrauch. Diese kann zu Ergebnissen führen, die sich weit vom ursprünglichen Konzept entfernt haben. Und genau aus diesem Grund  sind Foscarini Leuchten so innovativ – und haben gleichzeitig das Potenzial, als moderne Klassiker über die aktuelle Mode hinaus zu bestehen.

Foscarini Twiggy Stehleuchte

Foscarini Twiggy Stehleuchte