Bestellen Sie Arco von Flos exklusiv bei uns.
Besuchen Sie uns in unserem Einrichtungshaus oder rufen Sie an!
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Die Bogenleuchte Flos Arco: zeitloses Design und Eleganz

Flos Arco Bogenleuchte

Flos Arco Bogenleuchte

Wenn es einen Designklassiker im Leuchtenbereich gibt, so zählt die Flos Arco Stehleuchte mit Sicherheit zu den am ersten genannten Produkten. Die Flos Arco ist das ultimative Kultobjekt, eine Generationen übergreifende Designikone aus dem Programm des renommierten italienischen Markenherstellers. Die markante Stehleuchte, eine 2,40m hohe Kombination aus edlem Carrara-Marmor und rostfreiem Edelstahl, verleiht Wohnwelten aufgrund ihrer imposanten, aber stets vornehm-dezenten Erscheinung die gewisse Würde.

Als die Original-Bogenleuchte Arco 1962 von Achille Castiglioni entworfen wurde, hätte wohl niemand vermutet, dass die Flos Arco Stehleuchte auch 40 Jahre später fast unverändert von Flos produziert wird. 1972 in die ständige Ausstelllung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen, wurde das Design der Flos Arco Stehlampe wurde seitdem kaum verändert und überzeugt bis heute durch einen eleganten und sehr reduzierten Stil. Ihr Licht verleiht Räumen ein besonders angenehmes Ambiente. So lassen sich nicht nur Essbereiche und Sitzbereiche, z. B. neben Couch oder Sessel, mit dieser Stehleuchte stimmungsvoll beleuchten, sondern auch repräsentative Räume ästhetisch und eindrucksvoll ausstatten.

Der hochwertige Sockel aus Carrara-Marmor der Flos Arco Bogenlampe hat ein Gewicht von rund 65 Kilogramm, was für einen besonders stabilen und festen Stand sorgt. Doch lassen Sie sich nicht von Ausmaß und Gewicht der Flos Arco in die Irre leiten: Da der Leuchtenfuß mit einer durchgehenden Bohrung versehen ist, lässt diese Stehleuchte sich mithilfe eines passenden Stabes, der durch diese Bohrung gesteckt wird, mühelos von zwei Personen transportieren. Auf dem weit ausladenden, aus rostfreiem Edelstahl bestehenden Leuchtenarm der Flos Arco sitzt der aus hochwertigem Aluminium gefertigte Leuchtenkopf auf. Dessen Höhe lässt sich von 1,4 bis 1,7 Metern verstellen, zudem ist der Reflektor des Leuchtenkopfs ebenfalls justierbar, so dass mit dieser zeitlosen Innenleuchte einzelne Elemente des Raumes gezielt und effektvoll ausgeleuchtet werden können.

Die Flosophy

Seit 50 Jahren kreieren wir Lichtobjekte und verleihen Generationen von Träumen Gestalt. Für uns ist Licht der Stoff, mit dem wir neue Ideen zum Ausdruck bringen und unerforschte Emotionen ins Licht rücken. Wir schreiben Zukunft, indem wir unsere Vergangenheit lesen und das Heute ausdrücken, in ständigen konkreten Herausforderungen und gewagten Entscheidungen, die unser Image und unsere Identität geformt haben. Unsere Geschichte hat uns gelehrt, das Feuer der Provokation mit der Suche nach einer neuen Poetik der Funktionalität lebendig zu erhalten. Unserem Instinkt zu folgen, ermöglicht es uns seit jeher Produkte entstehen zu lassen, die zu Ikonen werden, Typologien erfinden, neue Archetypen prägen. Uns mit den Meistern des Designs zu identifizieren. Neue Talente entdecken. Technische und technologische Autorität zu besitzen. Sich in die Massenkultur eingliedern. Das sind die verschiedenen Aspekte, die uns immer an die Spitze rücken. Das Experimentieren hat es uns ermöglicht, revolutionäre Materialien, wie in der Vergangenheit das Cocoon, und modernste technologische Lösungen, die heute von den organischen Leuchtdioden OLED und den nachhaltigen Materialien verkörpert werden, anzuwenden. Eine neue Sprache rund um das Licht zu erfinden, bedeutet für uns auf eine neue Optik und Lebensfreiheit hinzuweisen. Unsere Leuchten, jene von gestern und von heute, vergessen nie Spiel und Ironie ernst zu nehmen. An der schmalen Grenze, die die Kunst vom Design, das Handwerk von der industriellen Produktion, die limitierte Stückzahl von der Massenauflage, den Gedanken des Einzelnen vom Gemeinschaftsgedanken trennt und verbindet. Dort sind wir. Dort finden Sie uns.

Flos Arco

Flos Arco